Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine vegane Lebens- und Ernährungsweise. Zudem greifen auch vermehrt Menschen auf vegane Alternativen zurück, die sich vegetarisch, pescetarisch oder omnivor ernähren. Um der wachsenden Nachfrage in dieser Branche gerecht zu werden, bieten mittlerweile zahlreiche Marken und Unternehmen vegane Produkte an.

Um diese bemerkenswerte Entwicklung zu mehr Tierschutz durch ein zunehmendes veganes Produktangebot in der Ernährungsindustrie zu würdigen, verleihen wir von PETA Deutschland jährlich den PETA Vegan Award im Bereich Food.

Der PETA Vegan Award im Bereich Food – das Konzept

Mit unserer jährlichen Auszeichnung werden tierfreundliche vegane Produkte wie Snacks, Fertiggerichte, Alternativen zu verschiedensten Milch-, Eier- und Fleischprodukten sowie zu Honig ausgezeichnet. Wir zeichnen auch ganze Produktreihen, Sortimente und Supermärkte für ihren Beitrag aus, eine vegane Ernährung in der Gesellschaft zu etablieren.

Der PETA Vegan Award ermöglicht den Gewinnern eine deutschlandweite, reichweitenstarke Plattform, um ihre herausragenden Produkte zu präsentieren, die vegan und tierfreundlich sind.

In den vergangenen Jahren wurden bereits Unternehmen und Marken wie LIDL mit der Eigenmarke VEMONDO, die Fleischalternativen von GREEN MOUNTAIN, Fischalternativen von UNFISHED, der Haferblock von THE VEGAN COW als Butteralternative und MAGNUM für sein veganes Angebot an Eis mit der heißbegehrten Auszeichnung gewürdigt.

Bewerben Sie sich jetzt für den PETA Vegan Award 2024

Sie bieten ein innovatives, veganes Food- oder Beverage-Produkt an, haben eine vegane Eigenmarke oder ein herausragendes veganes Sortiment? Dann bewerben Sie sich jetzt für den PETA Vegan Award 2024 im Bereich Food!

Unter allen Einsendungen zeichnen wir die vielversprechendsten Produkte, Eigenmarken und Gesamtsortimente aus.

Der Bewerbungszeitraum erstreckt sich vom 15. Januar bis 23. Februar 2024.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Die Gewinner der letzten Jahre

vegan food award

PETAs Vegan Food Award 2023: Das sind die Gewinner

PETA Vegan Food Award 2022 Logo

PETAs Vegan Food Award 2022: Das sind die Gewinner!

Vegan Food Award Titelbild

PETAs Vegan Food Award 2021: Das sind die Gewinner

PETAs Vegan Food Award 2020: Das sind die Gewinner

The post PETA Vegan Award 2024 – jetzt bewerben für den Bereich Food appeared first on PETA Deutschland e.V..