Naturlexikon Bayern

Nach und nach veröffentlicht die St. Anne Stiftung ein umfangreiches, bebildertes Naturlexikon, in dem die Tiere, Pflanzen und Gewässerarten unserer bayerischen Heimat beschrieben werden. Im Zuge unserer ökologischen Projekte liegt natürlich das Hauptaugenmerk auf dem Zusammenspiel zwischen dem Menschen und der Natur und welche Traditionen sich in diesem Kontext herausgebildet haben. Neben der Darstellung der hiesigen Umwelt mitsamt ihren Bedingungen wird auch auf den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten und die Beschaffenheit der Wasserqualität von Flüssen, Bächen und Seen verstärkt eingegangen. Da das Naturlexikon ständig erweitert wird, lohnt es sich immer mal wieder, einen Blick hineinzuwerfen, um mehr und mehr die Natur unserer Heimat kennenzulernen.

www.naturlexikon-bayern.de