Verpflichtungen

Es liegt an allen Bürgern, die Welt täglich zu gestalten.

Alle Bürger sind unmittelbar davon betroffen, was in Gesellschaft und Wirtschaft geschieht und sich entwickelt. Um in Wirtschaft, Kultur und Wissenschaften voranzukommen, sind viele Beiträge notwendig. Mit staatlichen Mitteln kann nur ein Teil der wünschenswerten Aktivitäten finanziert werden. Ein weiterer Teil muss von Bürgern selbst übernommen werden. Eine solche Aktivität ist eine gemeinnützige Stiftung.

Gertraud Augsberger und Pierre-Alain Cotte sind die Initiatoren und Stifter der „St. Anne Stiftung“ wie auch der „Gemeinschaftlichen Aufbaustiftung Ursensollen“, der „Augsberger Stiftung“ und der „Stiftung Inselsberg“.

Die wichtigste Stiftung ist die „St. Anne Stiftung“.
Als Hauptstiftung zentralisiert die „St. Anne Stiftung“ alle Spenden und die Kommunikation sowohl als auch die Zusammenarbeit mit den Spendern. Die Spender sind natürlich willkommen mitzuwirken oder sich selbst von den Fortschritten zu überzeugen.

Die nachhaltige Einsatzsfähigkeit dieser 4 Stiftungen ist direkt von der Großzügigkeit der Spender abhängig. Darum bitten wir um weitere Spenden; egal wie klein und in welcher Form: Sachspenden (z.B. Wälder) oder Geldspenden, die uns helfen unsere gemeinnützige Tätigkeit fortzusetzen und zu erweitern. Kontaktieren Sie uns. Vielen Dank.