Aktive bringen Kaninchen-Käfig ins Museum
Aktive bringen Kaninchen-Käfig ins Deutsche Historische Museum

Im Rahmen unserer Petition zur Abschaffung der Käfigmast von Kaninchen haben wir uns an einer Aktion von Compassion in World Farming beteiligt, bei der Aktive in sechs europäischen Städten echte Käfige aus der Kaninchenmast zu Museen gebracht haben. Wir sind mit »unserem« Käfig zum Deutschen Historischen Museum gezogen.

In Prag hat die Leitung des Landwirtschaftsmuseums dem Motto »Kaninchenkäfighaltung gehört ins Museum« so entschieden zugestimmt, dass sie sich entschieden hat, den Käfig symbolisch anzunehmen.

Sehen Sie hier ein Video der Aktion:

Die Petition zur Abschaffung der Käfigmast läuft noch. Wenn Sie noch nicht unterzeichnet haben, holen Sie das bitte nach. Wenn Sie bereits unterzeichnet haben, können Sie helfen, die Petition zu verbreiten, indem Sie die Teilen-Buttons unten auf der Petitionsseite anklicken:

Petition für KaninchenJetzt unterzeichnen & teilen!

Der Artikel Kaninchen-Käfige ins Museum! wurde von der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt veröffentlicht.