© Lakeblog – Pixabay

Mit einer gemeinsamen Aktion vor dem Paul-Löbe-Haus am kommenden Montag, den 8. November, von 9 bis 10 Uhr fordern die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, der Bundesverband Tierschutz e. V., der Deutsche Tierschutzbund e. V., Menschen für Tierrechte e. V., PROVIEH e. V. und VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz die verhandelnden zukünftigen Regierungsparteien auf, das Staatsziel Tierschutz ernst zu nehmen und Vorhaben zum Tierschutz im Koalitionsvertrag zu verankern.

Zum Endspurt der von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP eingesetzten Arbeitsgruppen wollen die sechs Organisationen noch einmal ein Zeichen setzen, dass die neue Regierung wichtige Weichen sowohl bei Tieren in der Landwirtschaft, in der Forschung als auch bei Haus- und Wildtieren stellen muss.

Mit Schildern, Bannern und einem überlebensgroßen Küken werden rund 20 Aktivist:innen für eine Kundgebung vor dem Paul-Löbe-Haus als einem der Verhandlungsorte zusammenkommen. Die Albert Schweitzer Stiftung wird dabei den Forderungen »Tierschutz raus aus dem Landwirtschaftsministerium!« und »Bundesweites Verbandsklagerecht jetzt!« aus ihrer aktuellen Petition Nachdruck verleihen. Die Petition haben innerhalb von 72 Stunden bereits mehr als 16.000 Menschen unterzeichnet.

Wann: Montag, 8. November 2021, 9:00 bis 10:00 Uhr
Wo: vor dem Paul-Löbe-Haus, Konrad-Adenauer-Straße 1, 10557 Berlin

Der Termin eignet sich besonders für die Bildberichterstattung.

Der Artikel Vor Bundestag: Appell von 6 Organisationen wurde von der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt veröffentlicht.