Der Künstler Jan Meininghaus hat eine Auktion bei eBay ins Leben gerufen, um uns von PETA Deutschland und damit unsere Arbeit für die Tiere zu unterstützen. Dabei versteigert er Kunstwerke, die er für die Rock-Band KREATOR aus dem Ruhrgebiet gestaltet hat. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Kunstwerke erhalten und wieso diese echte Unikate sind.

Originale Zeichnungen von aktueller KREATOR-Platte

Als sogenannte Trash-Metal-Band ist KREATOR eine der bekanntesten Rock-Bands des Landes. Die Essener Band ist auch international berühmt und seit den 80-er Jahren eine aktive Größe im Rock- und Metal-Business. Die eine oder andere Person hat KREATOR vielleicht schon live gesehen, denn die Rock-Titanen tummeln sich unter anderem auf großen Bühnen wie dem Wacken Open Air und zahlreichen weiteren großen Bühnen. auf vielen großen Bühnen vertreten. Künstler Jan Meininghaus hat Cover für KREATOR erstellt und versteigert die Vorlagen aktuell auf eBay – der gesamte Erlös kommt uns von PETA Deutschland zu Gute.

© Jan Meininghaus

Zu ersteigern gibt es drei Raritäten der Rock-Musik-Geschichte

In Jans Auktion haben Sie derzeit die Möglichkeit drei der raren Kunstwerke zu ersteigern. Eines der Unikate ist eine Bleistift-Zeichnung zum KREATOR-Cover der „Live at Bloodstock“-CD aus der „Hate über alles“-Box zur aktuellen Platte.. Das Zweite der drei Teile ist eine Originalzeichnung zum „All of the same Blood“-Shirt von KREATOR. Das Motiv ist auch auf dem Bootleg Revolution-Cover der Violent Revolution-Box und auf den Show-Bannern der Band zu sehen.

Außerdem wartet noch eine echte Rarität auf Sie: Die Vorabskizze zum „Gods of Violence“-Cover. Die Zeichnung besteht aus faszinierenden Details, die in enger Absprache mit Gründer und Sänger Miland „Mille“ Petrozza entstanden und weiterentwickelt wurden. 2017 landete „Gods of Violence“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts, außerdem ist das zu ersteigende Meisterwerk mit Original-Unterschriften von Miland „Mille“ Petrozza und Jan Meininghaus versehen. Mille von KREATOR lebt übrigens vegan, tut damit nicht nur sich, sondern auch Tieren etwas Gutes – und rettet damit Leben!

Jan Meininghaus: Künstler mit Herz für Tiere

Jan Meininghaus ist Illustrator und Künstler, der in den 70er-Jahren geboren wurde und mit 16 Jahren seine Karriere als Illustrator begann. Er schreibt auf seiner Webseite, dass er einer der letzten Künstler seiner Generation ist, die das Illustrieren mit Stift und Papier lernten – und das merkt man. Jans Zeichnungen sind echte Unikate, in denen viel Herzblut und Liebe zum Detail steckt. Allein die KREATOR-Artworks bestehen aus filigranen Linien, die aus jeder Arbeit ein Kunstwerk machen.

Für uns von PETA Deutschland hat Jan mehrmals Aktionen ins Leben gerufen, deren Erlöse zu 100 Prozent an uns von PETA gingen. Mit jedem Euro haben wir die Möglichkeit, Leben hilfloser Tiere zu retten, die nicht gesehen und nicht gehört werden. Mit der Auktion haben Sie nicht nur die Möglichkeit, echte Meisterwerke zu ersteigern, sondern auch Tieren zu helfen (Titel: Spenden für Tiere in Not).

Alle Informationen und die Auktionen finden Sie auf eBay. Suchen Sie dort einfach nach Jan Meininghaus – dort finden Sie die laufenden Auktionen. Geben Sie Ihr  Gebot ab – und wer weiß, vielleicht sind Sie bald stolze Besitzer:innen einer der KREATOR-Raritäten.

The post Künstler versteigert KREATOR-Kunstwerke und spendet den Erlös appeared first on PETA Deutschland e.V..