In den letzten fünf Jahren sind mindestens sechs Tiere von Katie Price gestorben – insgesamt vier Hunde, ein Pferd und ein Chamäleon. Jedes Mal wurden die Todesfälle als „tragische Unfälle“ abgetan. Verantwortung übernahm Price nicht. Wir von PETA Deutschland fordern ein lebenslanges Tierhalteverbot für das Model!

Woran sind die Tiere gestorben?

Ende November 2022 berichtet die britische Zeitung „The Sun“, dass Katie Price‘ Hund Sharon bei einem schrecklichen Vorfall von einem Auto überfahren wurde. [1] Der Pomeranian rannte durch das offene Tor der Halterin auf die stark befahrene Straße. Sharon wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht, doch es kam jede Hilfe zu spät.

2017 starb eines von Price‘ Pferden, nachdem es von einem Auto angefahren wurde. Auch ihre Schäferhunde Queenie und Sparkle wurden bei Autounfällen getötet und der Französische Bulldoggen-Welpe Rolo wurde von dem Kindermädchen der Familie unter einem elektrischen Sessel zerquetscht. Price‘ Chamäleon Marvin starb 2020 angeblich an einem „gebrochenen Herzen“. Diese Todesursache ist jedoch sehr fraglich, denn exotische Tiere leiden in der privaten Haltung von Menschen und sterben oftmals an haltungsbedingten Krankheiten, weshalb wir ein grundsätzliches Haltungsverbot von exotischen Tieren in Privathand fordern.

Ist Katie Price eine Tierquälerin?

Seit 2020 setzen wir uns dafür ein, dass Katie Price ein Tierhalteverbot bekommt, um weitere Tiere vor „Unfällen“ zu schützen.

„Katie Price ist eindeutig nicht in der Lage, sich um Tiere zu kümmern. Es ist dringend an der Zeit, dass sie keine weiteren Lebewesen mehr aufnehmen darf.  Wir fordern die zuständigen Behörden auf, den jüngsten Todesfall zu untersuchen.“

Jana Hoger, PETA Deutschland

Zudem ist es unverantwortlich von Züchter:innen, Tiere weiter an Menschen zu verkaufen, die für derartige Vorfälle bekannt sind. Tiere sind keine Ware, sondern empfindsame Lebewesen, die ein artgerechtes Leben in einem sicheren Zuhause verdient haben!

Was Sie tun können

Bitte unterstützen Sie niemals Prominente oder Influencer:innen, die mit Tierquälerei in Verbindung stehen. Wenn Sie selbst Zeug:in von Tierquälerei werden, melden Sie uns dies bitte umgehend, damit wir den Tieren helfen und Täter:innen zur Rechenschaft ziehen können.

The post Katie Price: Schon wieder ein tierischer Mitbewohner gestorben appeared first on PETA Deutschland e.V..

http://www.peta50plus.de