Aktion
Großeinsatz „Rettet die armen Katzen“

Eines Abends, Mitte Oktober, als die Hunde gefüttert wurden, kam ein kleines Kätzchen ans Fenster und bettelte um etwas Futter.

Wir von der St. Anne Stiftung sind tierlieb und kümmern uns, unter vielen anderen Aktivitäten, auch um den Tierschutz und hatten erbarmen mit der kleinen Mieze. Sie bekam auch etwas Futter. Am nächsten Abend standen nun drei kleine Kätzchen am Fenster und bettelten wieder um etwas Essbares. Wieder wurde den Kleinen etwas abgegeben. Von Tag zu Tag wurden es mehr und mehr Miezen, in allen Grössen und Altersstufen. Es hatte sich scheinbar bei vielen obdachlosen, hungrigen Katzen herumgesprochen, dass eine Katzentafel eröffnet wurde. Leider hat sich mittlerweile die Zahl der herrenlosen Katzen auf ca. 30 erhöht und es wurde klar, dass diese armen Tiere niemanden gehören können – die nächsten Ortschaften sind weit entfernt.

Da nun der Winter vor der Tür steht und auch eine ausartende Katzenvermehrung bevorsteht, sollte nun Hilfe für die gross gewordene Katzengemeinschaft geboten werden – nun muss dringend gehandelt werden. Deshalb haben wir die Aktion „Rettet die armen Katzen“ ins Leben gerufen und uns mit einem Tierheim, sowie einigen Tierärzten in Verbindung gesetzt, wie wir es richtig angehen können. Wir werden uns in nächster Zeit bemühen, so viele Miezis wie möglich vor dem bevorstehenden Winter, sowie vor der kompletten Verkümmerung und Verwahrlosung zu retten.

Nun unser grösstes Anliegen an alle Tier- und Katzenfreunde:

Wir suchen nette Familien und liebe Menschen, die bereit wären, nach unserer Aktion (Einfangen, Impfen, Kastration, Entwurmen, Befreiung von Parasiten) einer Katze oder Katzengeschwistern ein Zuhause zu schenken. Die Kontaktdaten findet Ihr unten.

Wir, die St. Anne Stiftung, möchten nach dieser Aktion auf keinen Fall diese armen, hilflosen Geschöpfe Ihrem Schicksal überlassen. Für uns wäre es die grösste Belohnung, wenn durch unseren mühevollen Einsatz, einige Samtpfoten für immer ein liebevolles Zuhause finden würden.

In grosser Hoffnung,
Euer St. Anne Stiftungs Team

Wir werden laufend von unseren Einsätzen und Erfolgen in unserer Katzenzeitung berichten.

Bei Interesse bitte hier melden:

Tierheim Amberg
Tierheimstrasse 1