Teilnahmebedingungen Facebook-Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen am Facebook-Gewinnspiel „GEWINNE EINEN WACHSENDEN KALENDER“
mit der Frage „Welches Bild zeigt den echten Lavendel? (Dieser ist übrigens, passend zur kalten Jahreszeit, winterhart.)“

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrags am 25.11.2021 und endet am 2.12.2021 um 12:00 Uhr.
Frühestens einen Tag später wird/werden der/die Gewinner (m/w/d) bekannt gegeben.

Gewinne:
1x Wachsender Kalender „Krautikus 2022“

1x Wachsender Kalender „Vergessene Sorten 2022“

Teilnahme-Ablauf:
Das Gewinnspiel erfolgt mittels Beitrag auf der Facebook-Seite der St. Anne Stiftung.
Dieser Beitrag zeigt 4 Bilder als mögliche Antworten. Jedes dieser 4 Bilder ist mit einem Facebook-Emoticon („Love“, „Haha“, „Wow“, „Traurig“) gekennzeichnet.
Die Teilnehmer (m/w/d) müssen ihre Antwort mittels Emoticon („Love“, „Haha“, „Wow“, „Traurig“) abgeben – und zwar das Emoticon, welches bei dem Bild dabei steht, von dem der Teilnehmer (m/w/d) denkt, dass es die richtige Antwort ist.
 Zusätzlich muss in einem Kommentar mitgeteilt werden, welchen der beiden Gewinne („Krautikus“ oder „vergessene Sorten“) man haben möchte, damit aus der jeweiligen Kalender-Gruppe ausgelost und der Gewinner (m/w/d) angeschrieben werden kann.

Eine Antwort muss bis zum Gewinnspielende (siehe oben) auf der Facebook Fanpage der St. Anne Stiftung direkt beim Gewinnspiel abgegeben werden. Gewinnberechtigt sind nur Teilnehmer (m/w/d), die mittels richtigem Emoticon die richtige Antwort genannt haben und zusätzlich einen Kommentar abgegeben haben.

Nach Gewinnspielende werden unter allen Gewinnberechtigten (richtiges Emoticon + Kommentar) die Gewinner (m/w/d) ermittelt und frühestens einen Tag später über Facebook benachrichtigt (siehe Punkt „Gewinner – Ermittlung, Benachrichtigung, Gewinnzustellung“).
Kommentare und Fotos, die gegen die Facebook-Richtlinien, deutsches Recht und/oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer (m/w/d) ist damit vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht erlaubt.

Teilnahmeberechtigung:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen (m/w/d) mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 16 Jahre alt sind und einen eigenen Facebook-Account besitzen.
Ausgenommen von der Teilnahme am Gewinnspiel sind Angestellte, freie Mitarbeiter und Bevollmächtigte der St. Anne Stiftung sowie deren Familienmitglieder und Haushaltsangehörigen.

Teilnahme:
Alle Teilnehmer (m/w/d) erklären sich mit der Nennung ihres Profilnamens zur Gewinnerverkündung und zur weiteren Berichterstattung, in Verbindung mit dem Gewinnspiel, auf der Facebook Fanpage der St. Anne Stiftung einverstanden.

Gewinner – Ermittlung, Benachrichtigung, Gewinnzustellung:

Ermittlung:

Der/die Gewinner (m/w/d) (Anzahl der Gewinner ergibt sich aus der Anzahl der Gewinne, siehe oben), die die richtige Antwort mittels Emoticon abgegeben haben, werden nach Gewinnspielende durch Namensziehung unter allen Teilnehmern mit dem richtigen Emoticon ermittelt.

Benachrichtigung:
Nachdem die Gewinner (m/w/d) ermittelt wurden, werden diese Gewinner (m/w/d) unterhalb des Gewinnspiels und in einem separaten Beitrag (Gewinnerverkündung) mit ihren Facebook-Profilnamen genannt. Gleichzeitig werden die Gewinner (m/w/d) per persönlicher Nachricht benachrichtigt und nach ihrer Lieferadresse gefragt.

Gewinnzustellung:
Die Gewinne werden den Gewinnern (m/w/d) per Postversand zugesandt und die Gewinner (m/w/d) werden auch nochmals nach Versendung per persönlicher Nachricht auf Facebook über die erfolgte Versendung informiert.