3 Schwarze Peter werden aufgenommen

Liebe Katzenfreunde,

vielen Dank für die ersten Adoptions-Plätze. Wir freuen uns, dass 3 Peterles in ein neues Heim aufgenommen werden.

Ist es möglich, dass auch unser armer schwarzer Kater „Struwwelpeter“ noch ein Zuhause findet?

Es liegt uns sehr am Herzen ein Zuhause für den armen schwarzen Kater zu finden, da wir nun wissen, warum er so zerzaust aussieht. Scheinbar durch die starke Massenverbreitung der Katzen sind natürlich auch kräftige Kater entstanden, die sich mit ihm gemessen haben.

Unsere Beobachtungen zeigen, dass er immer erst zuletzt an das Futter darf. Wehe er versucht es zu früh, so wird er von mehreren Katzen angegriffen und geschlagen. Er gibt sofort auf und lässt uns erkennen, dass er als Rudel-Führer seine Rolle verloren hat.

Struwwelpeter ist genügsam, gelehrig und sehr dankbar, wenn wir ihn heimlich, so dass die anderen Katzen nichts bemerken, mit guten Happen füttern.

Würde er noch einen Platz bei euch Katzenfreunden finden, könntet ihr ihn wahrscheinlich immer seinen Freiraum außerhalb des Hauses lassen, evtl. mit Scheune oder Holzschuppen zum übernachten, da er schon einige Zeit in freier Natur lebt.

Bei Interesse an Struwwelpeter oder anderen Katzen bitte hier melden:
Tierheim Amberg, Tierheimstrasse 1, 92289 Ursensollen
Telefon: 09621 – 8 26 00, Fax: 09621 – 78 64 60
E-Mail: Tierschutzverein@Tierheim-Amberg.de

Tierschutzverein@Tierheim-Amberg.de

Euer St. Anne Stiftungs Team

In unserer nächsten Katzenzeitung (Freitagsausgabe):
Es wurden sehr junge Kätzchen entdeckt“